Hausarztpraxis Dr. Biedermann

Das bieten wir

Herzlich willkommen in unserer Ordination!

Seit Dezember 1996 als Nachfolger meines geschätzten Vorgängers MR Dr. Alfred Pongratz bin ich als Arzt für Allgemeinmedizin mit allen Kassen in Kalsdorf tätig.

Meine Philosophie war immer, alle Patienten unabhängig von Herkunft, Religionsbekenntnis und sozialem Status nach bestem Wissen und den Regeln der ärztlichen Kunst gleich zu behandeln.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst alle in einer Allgemeinpraxis gängigen Aufgaben. Dazu gehören neben der Ordinationsarbeit auch im Bedarfsfall Visiten, Nacht- und Wochenendbereitschaft und die Betreuung von Pflegeheimpatienten.

Besonderen Wert lege ich auf Vorsorge (die Vorsorgeuntersuchung, landläufig auch "Gesundenuntersuchung" genannt, ist ein brauchbares Instrument dafür) und die Vermeidung der großen Risikofaktoren Diabetes, Bluthochdruck und Fehlernährung. Die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auf dem immer wichtiger werdenden Gebiet des "burn-out" bietet mir auch die Möglichkeit, im Bedarfsfall rasch und unkompliziert weiterzuvermitteln.

Ein modernes, den heutigen technischen Möglichkeiten angepasstes Instrumentarium (Labor, EKG, Lungenfunktion, Hörmessung, Physikotherapie, Lichttherapie etc.) ist für mich selbstverständlich.

Wir bemühen uns, die unvermeidlichen Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie sich, wann immer möglich, telefonisch voranmelden.

Unser Leitsatz:

"Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt spricht Englisch, der gute Arzt spricht die Sprache der Patienten!"